Ofenkrapfen gefüllt mit Frischkäse


Gestern habe ich dieses leckere Rezepte nachgebacken. Ich kann nur sagen, oh wie lecker, ofenkrapfen gefüllt mit Frischkäse.

400g Mehl
1 Packung Trockenhefe
220ml lauwarme Milch
1 Prise Salz
80g Zucker
2 Eigelb
50g weiche Butter

Hefe in der lauwarmen Milch auflösen dann die restliche Zutaten außer die Butter dazugeben und ein paar min kneten. Dann die Butter nach und nach dazugeben und 10 min zu einen geschmeidigen Teig kneten. 1 std. Zugedeckt ruhen lassen, dann 13 kugeln formen und nochmal 5 min rühren lassen. Dann mit den Händen flach drücken zu einen kleinen nicht zu dünnen Fladen. Nochmal zugedeckt 20 min ruhen lassen, dann mit einen passenden Glas mit der Unterseite in der mit der Fladen eindrücken.
1/2 Frischkäse
Ein paar tropfen Zitronensaft
Etwas Zucker Zusammen verrühren
Oder mit schoko
Die Fladen damit füllen. Zugedeckt 30 min ruhen lassen, auf 180 Grad Ober/ Unterhitze ca 12-15 min goldbraun backen.
Gutes gelingen.🙂