Himmel und Erde aus der ActiFry


Da der Test mit der ActiFry vorbei ist, werde ich mal alle noch ausstehenden Rezepte veröffentlichen. Ich habe ja so das ein oder andere ausprobiert und die leckeren Sachen will ich natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Himmel und Erde ist ein Gericht, dass bei uns immer geht. Normalerweise richtig deftig aber auch die fettarme Variante aus der ActiFry war lecker.

Zutaten :

:
800 g Kartoffeln
1 rote Zwiebel
2 Äpfel
1 Esslöffel Gänseschmalz
200 g Rotwurst
1 Esslöffel Mehl
Salz
Majoran
Pfeffer

Zubereitung :

:
Die Kartoffeln schälen, würfeln, mit Wasser abspülen und dann trockentupfen. Das Gänseschmalz in die ActiFry geben und diese 5 Minuten warm laufen lassen. Die Kartoffeln dazu geben und für 10 Minuten garen.

Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Äpfel in Spalten schneiden und die Spalten dann jeweils quer halbieren. Beides zu den Kartoffeln geben und alles zusammen weitere 10 Minuten garen lassen. Mit Pfeffer, Salz und Majoran würzen.

 Die Rotwurst in Scheiben schneiden und von beiden Seiten im Mehl wenden. Den Rührarm aus der ActiFry nehmen und die Rotwurst obenauf verteilen, dann das Gerät für 3 Minuten betreiben, dann die Rotwurst wenden und diese nochmals für 3 Minuten braten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr